MV6 Kompressor

Motorleistung unregelmässig? Mal ist sie da und mal wieder nicht?

Schon etliche andere Dinge getauscht?
Ölverbrauch steigt schlagartig an?
Endgeschwindigkeit wird nicht mehr erreicht?



Oft ist die Ursache eine defekte Kurbelgehäuseentlüftung:

Der Motorblock hat 2 Kanäle für die Entlüftung: der erste ist für die Abführung der blow-by Gase, der zweite Kanal ist ein Rücklauf für das aufgefangene Öl in der Kurbelgehäuseentlüftung (auch Abscheider genannt).

Im zweiten Kanal befindet sich eine Membran aus ACM. Bei einer Laufleistung von ca 180.000km ist die originale Membran so steif und meist zerbröselt, dass sie nicht mehr arbeitet. Das ist Spezialkautschuk für die Automobilindustrie mit ganz bestimmten Eigenschaften.

Sobald diese Membran kaputt ist, ist der zweite Kanal dauerhaft geöffnet. Er endet in der Ölwanne unterhalb des Ölspiegels. Bei höheren Drehzahlen wird dann Motoröl aus diesem zweiten Kanal angesaugt und gelangt in den Brennraum.
1. steigt der Ölverbrauch an
2. sinkt die Klopffestigkeit des Kraftstoffs. Schon 0,5% Ölanteil in der angesaugten Luft mindert Super 98 Kraftstoff auf Klopffestigkeit 95, bei 1% schon auf 90!

Dadurch entsteht bei höherer Last eine klopfende Verbrennung. Die Klopfregelung greift ein und regelt den Zündzeitpunkt zurück. Die Folge sind erhöhter Verbrauch bei spürbar weniger Leistung und höherer Wärmeentwicklung. Zudem entstehen Ölkohleablagerungen an Kerzen, Kolben und überall sonst im Brennraum. Diese Ablagerungen beginnen zu glühen und verursachen Glühzündungen. Sehr schädlich und ebenfalls massiv Leistungsmindernd.

Defekte KGE:
die Membran ist nicht mehr vorhanden
KGE_3


Nach Austausch einer defekten Kurbelgehäuseentlüftung baut der Motor allmählich wieder die volle Leistung auf.

Der Unterschied ist so gravierend, dass Ihr Euer Auto nicht wiedererkennt.
Vorausgesetzt natürlich, dass keine schweren anderen Mängel am Motor vorliegen.

Am meisten spürt man es beim Anfahren, da die Anfahrschwäche plötzlich verschwindet und bei hohen Drehzahlen.
Der Motor wird auf einmal viel spritziger.

Unsere V6 Kurbelgehäuseentlüftung ist nun in der Produktion und
sofort lieferbar.

Sie wurden
verstärkt und sind auch für Turbo- und Kompressorbetrieb geeignet.
Die originale KGE ist vom Material her zu schwach ausgelegt.
Die Membran wird bei Turbo/Kompressorumbauten zu stark belastet und wird durch das Loch gedrückt, das sie eigentlich abdichten soll. Wir haben ein verbessertes Elastomer ausgewählt, dass bessere mechanische und chemische Eigenschaften hat als das von Opel gewählte Material. Die Lebensdauer ist erheblich länger.

KGE_4
Unsere aufgearbeitete, verstärkte KGE mit verbesserter Membran.

Preis beträgt nur 120 Euro plus 40 Euro Pfand für euer Altteil,
Preis inkl. MwSt. Nach Zusendung des Altteils bekommt ihr das Pfand zurück.
Selbstverständlich geben wir Garantie auf unsere Arbeit.


Professionell aufgearbeitete und reparierte Kurbelgehäuseentlüftung für die V6 Motoren 2.5 / 2,6 / 3,0 / 3,2 Ob Calibra, Omega B, Vectra A / B, Sintra usw., also die gesamte GM 54° Familie
Die Kurbelgehäuseentlüftung wird von uns intensiv gereinigt, glasperlgestrahlt und die Membran aus ACM Poly Acrylat Kautschuk ersetzt. Andere Kunststoffe oder Alu sind dafür nicht geeignet, das sie entweder nicht abdichten oder zu steif sind.